Der abwechslungsreiche, wildromantische und beidseitig beschilderte Rundwanderweg beginnt am Parkplatz in Eidenberg und ist ein absoluter Top Tipp. Durch den Ort geht es am Fernwegweiser vorbei auf den Kammweg Richtung Eidenberger Lusen. Es geht ein kurzes Stück steil bergauf, vorbei an interessanten Felsformationen. An der Waldkapelle kann man einen Abstecher zum Aussichtspunkt am 733 m hohen Gipfel des Eidenberger Lusen mit Kletterwand machen. Weiter geht es bergab in Richtung Monigottsöd. Dort führt der Weg zum romatischen Uferweg des wild rauschenden Osterbaches, der auch die Grenze zu Österreich bildet. Schautafeln erläutern die Reste der Sägewerke. Wir verlassen den Osterbach und folgen dem Rundweg weiter zurück zum Parkplatz bei Eidenberg. Der Rundweg hat eine Länge von ca. 6 km.

Eintrag erstellt:03.03.2023 zuletzt geändert: 08.03.2023

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Für bestimmte Angebote (z.B. YouTube Videos, Maps, Spamschutz etc. ) werden auch Cookies von Fremdanbietern genutzt, für die die Bestimmungen dieser Anbieter gelten. Mit dem Besuch der Site wird dem zugestimmt.